Herzlich Wilkommen auf der Homepage der BGS

Glückspilze 2009

Charly

Der Mischlingsrüde konnte vom Tierheim Dörfli an einen tollen Platz vermittelt werden. Nach Aussage der Leitung war es zwischen der neuen Besitzerin und Charly Liebe auf den ersten Blick.

Wir wünschen den Beteiligten eine lange und gute gemeinsame Zeit mit vielen Glücksmomenten.

Milan

Ich bin ein ca 3 jähriger Rüde und wurde in einem Wald im Berner Oberland ausgesetzt, nach langem warten hat mich ein Wildhüter abgeholt und in ein Tierheim gebracht, wo ich
2 Monate verbrachte.
Jetzt bin ich bei einer lieben Familie im Stockental, wo ich einen super neues Zuhause gefunden habe.
Ich bin überglücklich, dass ich hier 2- und 4- beinige Freunde gefunden habe.
wuwuwu wauuuu

Bobby

Wieder haben zwei unserer Mitglieder direkt gehandelt. Brigitte und Heiri Reich haben für ihre Leni einen Spielgefährten aufgenommen. Lassen wir die beiden gleich selbst zu Wort kommen:

In unserer lokalen Gratiszeitung sind immer wieder kleine Inserate der Tierhilfe Dettighofen drin (mit Bild), wo sie einen Platz für Hunde, Katzen usw. suchen. Per Zufall habe ich dann das Bild eines Beagle gesehen. Brigitte ist dann hingegangen und hat den Beagle mal angeschaut, denn die Tierhilfe ist keine 300 Meter von uns weg. Am Tag darauf, dem 9. Mai, sind wir dann zusammen mit Leni hingegangen. Die Hunde haben sich auf Anhieb so gut verstanden, also haben wir Bobby gleich mitgenommen. Seither sind die beiden unzertrennlich.